Ehrenamtliche Mitarbeit

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Unermüdlich und unentgeltlich sind einige schon von Anfang an dabei, andere in der zweiten Generation, viele seit etlichen Jahren. Nur durch dieses Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter ist die Arbeit der Armenküche möglich.

Sie möchten ebenfalls zum Team gehören?

Für die gute Atmosphäre und interessante Aufgabe spricht, dass es einen Stamm von Ehrenamtlichen gibt, die schon viele Jahre dabei sind. Trotzdem werden manchmal aus Krankheitsgründen oder als Urlaubsvertretung Mitarbeiter gesucht, die flexibel einspringen können. Die Küchenarbeit beginnt ca. 9.30 und endet gegen 16.00 Uhr.

Manche Ehrenamtliche sind jeweils einen halben Tag anwesend und lösen sich mittags ab. Auch wenn jemand z.B. nur alle zwei Wochen helfen kann, ist sie oder er herzlich gern gesehen. Ca. 60 Ehrenamtliche sind für die Altstadtküche tätig. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Lochner, Frau Poschmann oder Herrn Piel. Um den normalen Betrieb an einem Tage aufrecht zu erhalten, werden ca. 4-5 Mitarbeiter benötigt.

Unter dieser Rufnummer

erreichen Sie das Team der Ehrenamtler:  0211/323 77 80